Simpsons Monorail

Infos wie ihr die Monorail für euer Simpsons Tapped Out bekommt

Alle Infos wie ihr die Monorail für euer Simpsons Tapped Out bekommt.

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Event-Beginn:  11.08.2015    Event-Ende: 15.09.2015

Am 11. August 2015 wurde die Einschienenbahn für Springfield als Event freigeschaltet. Ab jetzt gilt es Springfield sauber zu halten und alles dafür zu tun, dass es auch so bleibt!

So könnt Ihr Euch Eure Monorail Stück für Stück zusammenbauen und im Laufe des Events Euren Schienenverkehr vergrößern.

Bau der Monorail (Einschienenbahn) Das Event ist in 3 Akte unterteilt, in denen Ihr Event-Items sammeln und damit die Monorail aufbauen könnt, indem Ihr zusätzliche Preise freischaltet. Um an die erforderlichen Ressourcen für die Preise zu kommen,habt Ihr mehrere Möglichkeiten:

Recycling Gebäude:

Im Laufe des Events gibt es vier Gebäude, bei denen Ihr Eure Springfieldianer sammeln lassen könnt. Wer in welchem Gebäude arbeiten kann, seht Ihr in der Tabelle.

Alle Ressourcen können in Projekte umgetauscht werden und Ihr bekommt somit Blaupausen, um die Einschienenbahn-Preise freizuschalten.

Gebaeude finden       Gebäude: Springfield Müllhalde Metallager  Plastiklager  Glaslager  Arbeitszeit: 30s 60m 2h 3h Figuren: Homer Lisa Millhouse Bart Lisa Ned Flanders Martin Marge Millhouse Krusty Comicbuchverkäufer Moe Ned Flanders Mr. Burns Cletus Willie Bürgermeister Quimby Rev. Lovejoy Skinner Bürgermeister Quimby Cletus Brandine Hippie Hippie Willie Jesse Gras Uter Dawey Largo Brandine   Jesse Gras Jesse Gras Uter       Jesse Gras      

Springfield Müllhalde:

Akt 1!

Metallager:

Akt 1!

Plastiklager:

Akt 2!

Glaslager:

Akt 3!


Projekttafel: Bei dem Gebäude „Projekttafel“ könnt Ihr die gesammelten Ressourcen abgeben, um Event-Items zu erhalten. Außerdem gibt es tägliche Herausforderungen bei der Ihr Projekte innerhalb von 24h abarbeiten müsst, um zusätzliche Event-Items  während eines Aktes zu erhalten. mehr dazu in jedem Akt unter Projekte…

Tagesspiel-Combo:

Während des gesamten Events werdet Ihr jeden Tag die normalen Geldbeträges als Tagespiel-Combo (wie unter Zusätzliches zu sehen) bekommen. Am letzes Tag bekommt Ihr dann die Belohnung in Höhe von 5.000 Event-Items, damit sich das Einloggen auch mal richtig lohnt.


Einschienenbahn-Stationen:

Wenn Ihr die Einschienenbahn-Station, Tetanus-Terminal und Mallorca-Bahn antappt, könnt Ihr entweder eine Fahrt in Eurer Monorail über die schon gelegten Gleise machen oder Ihr könnt Opossums frei lassen.

Wird ein Opossum angetippt, erhaltet Ihr dafür 10 Event-Items als Belohnungen. Alle 4 h tauchen neue Opossums auf deren Anzahl sich nach der Anzahl der Streckenabschnitte richtet!

gebaute Schienenstrecken in Eurem SpringfieldAnzahl an Oppossums alle 4h
0 – 118
12 – 239
24 – 3510
36 – 4711
48 – 5912
60 – 7113
ab 728 + (Streckenabschnitte / 12)

Nachbarschaft:

In diesem Event sind die Nachbarn hilfreich. 

Nach der Aufgabe „Ein Gleis für eine Stadt – Teil 8“ können Nachbarn mit Müll zugeschüttet werden.

Hat Euch ein Nachbar besucht und „Müll abgelegt“, erkennt Ihr dies an „Mief-Schwaden“ über dem Gebäude. Tappt es an, um eine Event-Items zu erhalten. 

Ihr selber könnt bei jedem Nachbarn 3 Gebäude antappen und so bei den ersten 30 Nachbarn ebenfalls für jedes Gebäude 6 Event-Items erhalten.


 Akt 1:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 1automatisch 6sBaue die Springfield Müllhalde
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 2 Homer  30s 
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 3 Lyle Lanley + 3 Springfieldianer + Homer  je 30s 
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 4 Homer -> 3 Springfieldianerje 30s 
Dinge ändern sich nie Lyle Lanley -> 3 Springfieldianer + Homer  je 30s 
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 5 Homer  30sUm diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr zusätzlich 150 Schrott aufsammeln. Danach erhaltet ihr Zugführer Homer (Kostüm). Nach dieser Aufgabe könnt Ihr Klein Lisa Recyclinganlage für 200 Donuts kaufen.
Dreckige Arbeit Brandine, Uter, Dewey Largo  je 30sDiese Aufgaben erhaltet ihr nur, wenn ihr die Premiumfiguren habt. 
Idiotenzug Homer  8h 
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 6 automatisch nach Teil 5– – –Platziere die Projekttafel und schließt 3 Projekte von der Projekttafel ab. Ab jetzt könnt Ihr durch tägliche Herausforderungen zusätzliche Ressourcen sammeln. Mehr unter Projekttafel.
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 7 automatisch nach Teil 6 -> 2 Springfieldianer, die im Metalllager arbeiten können. je 60mPlatziert das Metalllager und wühlt im Schrott, um 20x Metall zu finden. Mehr unter Metallager.
Ein Gleis für eine Stadt – Teil 8automatisch nach Teil 7 – – –Lade 3x Müll bei Freunden ab. Ab jetzt könnt Ihr bei den Nachbarn Müll abladen, um noch mehr Ressourcen zu sammeln. Nach dieser Aufgabe ist das Premium-Item Abladelizenz zum Kauf freigeschaltet.
Einschienenbahn-Station freischaltenautomatisch– – –Schaltet die Einschienenbahnhof mit 3.000 Blaupausen frei.
Einschienenbahnhof – Teil 1automatisch– – –Diese Aufgaben erhaltet Ihr, nachdem der Einschienenbahnhof freigespielt wurde: Platziert den Einschienenbahnhof und die Streckenteile der Einschienenbahn.
Beissis BrutHomer– – –Diese Aufgabe beginnt nachdem Ihr den Einschienenbahnhof platziert habt. Um diese Aufgabe zu beenden, müsst Ihr 8 Opossums antappen.
Ray Patterson freischaltenautomatisch nach „Einschienenbahn-Station freischalten“– – –Diese Aufgabe wird beendet, wenn Ihr alle Einschienenbahn-Preise aus Akt 1 bekommen habt.
 automatisch nach 24.850 Blaupausen– – –Platziert 4 Anbauteile für den Einschienenbahnhof.
Einschienenbahnhof – Teil 3automatisch nach 43.850 Blaupausen Platziert insgesamt 8 Anbauteile für den Einschienenbahnhof.
Ab 19. August beginnen folgende Aufgaben:
Rail Against the Machine – Teil 1automatisch -> Lisa30s 
Auf die schiefe Bahn geratenautomatisch nach Teil 1– – –Schließt 5 Projekte ab, um diese Aufgabe zu beenden.
Rail Against the Machine – Teil 2automatisch nach Teil 1 -> 4 Springfildianer, die im Plastiklager arbeiten könnenmin. 2hUm diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr das Plastiklager in Eurem Springfield platzieren und 4x mit normalen Figuren den Job im Plastiklager erfüllen.
Rail Against the Machine – Teil 3Homer24h 
Rail Against the Machine – Teil 4automatisch nach Teil 3 -> Bart30s 
Zurück auf die Schienenautomatisch nach Teil 4– – –Schließt 5 Projekte ab, um diese Aufgabe zu beenden.
Rail Against the Machine – Teil 5Homer3x 12h 

Springfield Müllhalde:

Nach dem Bau der Springfield Müllhalde könnt Ihr die auf der Event Seite in der Tabelle angegeben Figuren arbeiten schicken, um Müll in Springfield zu sammeln. Die Müllhalde kann maximal 2000 kg Müll aufnehmen.

Kosten:Figuren: Zeit:Ertrag:
– – –  Normal30s  50 kg Müll
  Premium30s  75 kg Müll

Der Müll wird dann zum Recycling benötigt und jede Figur, die Ihr dann in den anderen Recycling-Gebäuden arbeiten lassen wollt, benötigt Müll, um dort arbeiten zu können.

Metallager:

Im Metalllager könnt Ihr Figuren für 60m Jobs geben, um recyceltes Metall zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Blaupausen einzutauschen.

Kosten:Figuren: Zeit:Ertrag:
100kg Müll  Normal60m  10 recyceltes Metall
  Premium60m  15 recyceltes Metall

Nachdem Ihr das Metallager platziert habt, bekommt Ihr folgende Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Projekt-Management: Metall – Teil 1siehe Liste Metalllagermin. 2hWühle im Schrott, um 100 Metall zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. August ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!
Projekt-Management: Metall – Teil 2siehe Liste Metalllagermin. 2hWühle im Schrott, um 100 Metall zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. August ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!
Projekt-Management: Metall – Teil 3siehe Liste Metalllagermin. 2hWühle im Schrott, um 100 Metall zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. August ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Plastiklager:

Im Plastiklager könnt Ihr Figuren für 2h Jobs geben, um Plastikflaschen zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Blaupausen einzutauschen.

siehe Akt 2 Event-Seite!


Projekttafel in Akt 1:

Wie schon auf Seite 1 dieses Events erwähnt, kann man täglich nur eine gewisse Anzahl an Projekten abliefern. Wieviele Projekte abgeliefert werden dürfen und wieviele Blaupausen am Tag verdient werden sollten, um alle Preise zu bekommen erfahrt Ihr hier!

Es ist nicht die Anzahl an Projekte pro Tag, die limitiert sind, sondern Ihr dürft mit Projekte nur eine gewisse Anzahl an Blaupausen pro Tag erhalten.

Ihr könnt täglich 4.500 Blaupausen durch Projekte erhalten. Diese Anzahl wird täglich aufaddiert, so dass Ihr am 2. Tag des Events (12.08.) 9.000 Blaupausen durch Projekte erhalten könnt. siehe Tabelle unten.

Wenn Ihr allerdings am ersten Tag z.B. nur 4000 Blaupausen an Projekten eingereicht habt, dürft Ihr am nächsten Tag 5000 Blaupausen verdienen und so weiter.

Damit Ihr alle Preise im Akt 1 bekommt, müsstet Ihr Euch pro Tag ca. 8000 Blaupausen erarbeiten.

täglicher Bonus:

Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung bei der Ihr eine gewisse Anzahl an Projekten innerhalb von 24h erledigen müsst, um einen Bonus zu bekommen.

Die Herausforderung wird täglich um 10:00Uhr gestartet.

Tag:Anzahl an Projekten:Bonus:max. mögliche Blaupausen durch Projekte
11.08.21200 Blaupausen4.500
12.08.21200 Blaupausen9.000
13.08.21200 Blaupausen13.500
14.08.31800 Blaupausen18.000
15.08.21200 Blaupausen22.500
16.08.31800 Blaupausen27.000
17.08.42400 Blaupausen31.500
18.08.21200 Blaupausen36.000
19.08.31800 Blaupausen40.500
20.08.31800 Blaupausen45.000
21.08.21200 Blaupausen49.500
22.08.53000 Blaupausen54.000

Einschienenbahn-Preise Akt 1:

   Akt 1 Preise
  PreisBlaupausen
1.Einschienenbahn-Station + 3x Streckenabschnitt – Gerade3.000
2. Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x Gerade7.300
3.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x Gerade13.650
4.2x Bahnhof Gehsteig + 1x Bahnhof Treppen + 1x Bahnhof Vordach24.850
5.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x – Kurz + 2x – Gerade32.650
6.2x Bahnhof Gehsteig + 1x Bahnhof Erweiterung + 1x Bahnhof Vordach43.850
7.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade52.650
8.2x Bahnhof Gehsteig + 1x Bahnhof Treppen + 1x Bahnhof Vordach63.850
9.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade73.600
10.Ray Patterson89.350
11.Für weitere 3000 Blaupausen bekommt Ihr entweder einem Streckenabschnitt – Gerade oder Kurve. Ab dann gibt es für Euch jeweils immer bei 1000 Blaupausen mehr (4000, 5000 etc) einen weitere Streckenabschnitte.

Ray Patterson Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Der Schrottkönig vom Müllberg – Teil 1Ray Patterson5m 
Der Schrottkönig vom Müllberg – Teil 2Ray Patterson5m 
Der Schrottkönig vom Müllberg – Teil 3Ray Patterson30s 
Der Schrottkönig vom Müllberg – Teil 4Ray Patterson30s 
Der Schrottkönig vom Müllberg – Teil 5Ray Patterson10x 30s 

 neue Gebäude oder Items während Akt 1:
1.Springfield-Müllhalde
2.Projekttafel 
3.Metalllager
4.MüllbergMuellberg
5.RecyclingtonneRecyclingTonne
6.Einschienenbahn-Station (1. Preis in Akt 1) 
7.Streckenabschnitt – GeradeStreckenabschnittGerade
8.Streckenabschnitt – KurveStreckenabschnittKurve
9.Streckenabschnitt – KurzStreckenabschnittKurz
10.Bahnhof GehsteigBahnhofGehsteig
11.Bahnhof TreppenBahnhofTreppen
12.Bahnhof VordachBahnhofVordach
13.Bahnhof ErweiterungBahnhofErweiterung
14.Plastiklager

 Akt 2:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Einen Schuss wert – Teil 1automatisch nach 4.450 Bahntickets– – –Diese Aufgabe wird beendet, wenn Ihr das Tetanus-Terminal in Eurem Springfield platziert habt und wenn Ihr 3 weitere Streckenabschnitte platziert habt.
Einen Schuss wert – Teil 2automatisch nach „Einen Schuss wert – Teil 1“– – –Platziert 4 weitere Streckenabschnitte, um diese Aufgabe zu beenden.
Einen Schuss wert – Teil 3automatisch nach „Einen Schuss wert – Teil 2“– – –Platziert 4 weitere Streckenabschnitte, um diese Aufgabe zu beenden.
Hippie freischalten  Diese Aufgabe wird beendet, wenn Ihr alle Einschienenbahn-Preise aus Akt 2 freigeschaltet habt.
Ab 30. August beginnen folgenden Aufgaben:
Eingleisiger Verstand – Teil 1automatisch -> Homer8h 
Entgleistautomatisch nach Teil 1– – –Schließt 5 Projekte von der Projekttafel ab, um diese Aufgabe zu beenden.
Eingleisiger Verstand – Teil 2Lisa -> 5 Springfildianer, die im Glaslager arbeiten könnenmin. 3hUm diese Aufgabe zu beenden müsst Ihr das Glaslager in Eurem Springfield platzieren und 5x mit normalen Figuren den Job im Glaslager erfüllen.
Eingleisiger Verstand – Teil 3Homer8hUm diese Aufgabe beginnen zu können müsst Ihr Level 14 sein und Moe’s Taverne gebaut haben.
Eingleisiger Verstand – Teil 4Homer -> Prof. Frink60mDiese Aufgabe bekommt Ihr nur, wenn Ihr Prof. Frink besitzt.

Plastiklager: 

Im Plastiklager könnt Ihr Figuren Jobs geben, um Plastikflaschen zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Bahntickets einzutauschen.

Kosten:Figuren: Zeit:Ertrag:
100kg Müll  Normal2h  10 Plastikflaschen
  Premium 2h  15 Plastikflaschen

Nachdem Ihr das Plastiklager platziert habt, bekommt Ihr folgende Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Projekt-Management: Plastik – Teil 1siehe Liste Plastiklagermin. 2hWühle im Müll, um 100 Plastikflaschen zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 10. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!
Projekt-Management: Plastik – Teil 2siehe Liste Plastiklagermin. 2hWühle im Müll, um 100 Plastikflaschen zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 10. Sptember ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!
Projekt-Management: Plastik – Teil 3siehe Liste Plastiklagermin. 2hWühle im Müll, um 100 Plastikflaschen zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 10. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

Glaslager: 

Im Glaslager könnt Ihr Figuren für 3h Jobs geben, um Glasflaschen zu erhalten und dieses bei der Projekttafel gegen Klebebänder einzutauschen.

siehe Akt 3 Event-Seite!

Projekttafel in Akt 2:

Wie schon auf Seite 1 dieses Events erwähnt, kann man täglich nur eine gewisse Anzahl an Klebebändern erwirtschaften. Wieviele Klebebänder am Tag verdient werden sollten, um alle Preise zu bekommen erfahrt Ihr hier!

Es ist nicht die Anzahl an Projekte pro Tag, die limitiert sind, sondern Ihr dürft mit Projekte nur eine gewisse Anzahl an Klebebändern pro Tag erhalten.

Ihr könnt täglich 9.500 Klebebänder durch Projekte erhalten. Diese Anzahl wird täglich aufaddiert, so dass Ihr am 2. Tag des Events (24.08.) 19.000 Klebebänder durch Projekte erhalten könnt. siehe Tabelle unten.

Wenn Ihr allerdings am ersten Tag z.B. nur 4000 Klebebänder an Projekten eingereicht habt, dürft Ihr am nächsten Tag 13.500 Klebebänder verdienen und so weiter.

Damit Ihr alle Preise im Akt 2 bekommt, müsstet Ihr Euch pro Tag ca. 11000 Klebebänder erarbeiten.


täglicher Bonus:

Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung bei der Ihr eine gewisse Anzahl an Projekten innerhalb von 24h erledigen müsst, um einen Bonus zu bekommen.

Die Herausforderung wird täglich um 10:00Uhr gestartet.

Tag:Anzahl an Projekten:Bonus:max. mögliche Klebebänder durch Projekte
23.08.21200 Klebebänder9.500
24.08.21200 Klebebänder19.000
25.08.21200 Klebebänder28.500
26.08.21200 Klebebänder38.000
27.08.31800 Klebebänder47.500
28.08.31800 Klebebänder57.000
29.08.21200 Klebebänder66.500
30.08.42400 Klebebänder76.000
31.08.42400 Klebebänder90.000
01.09.21200 Klebebänder104.000
02.09.21200 Klebebänder118.000
03.09.53000 Klebebänder133.000

Einschienenbahn-Preise Akt 2:

   Akt 2 Preise
  PreisKlebeband
1.Tetanusterminal-Station + 3x gerade Schienen4.450
2. Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x Gerade10.800
3.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x Gerade 20.200
4.2x Terminal Gehsteig + 1x Terminal Treppen + 1x Terminal Vordach 36.850
5.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Gerade 48.450
6.2x Terminal Gehsteig + 1x Terminal Erweiterung + 1x Terminal Vordach 65.100
7.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Gerade 78.150
8.2x Terminal Gehsteig + 1x Terminal Treppen + 1x Terminal Vordach 94.800
9.Streckenabschnitte – 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade 109.300
10.Uriahs Heap – Recyclingstelle inkl. Hippie 132.700
Für weitere 3000 Klebebänder bekommt Ihr entweder einem Streckenabschnitt – Gerade oder Kurve. Ab dann gibt es für Euch jeweils immer bei 1000 Klebebändern mehr, einen weitere Streckenabschnitte. (3000, 4000, 5000, 6000 …..)

Hippie Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Mit Batik hat man’s schwer – Teil 1Hippie5m 
Mit Batik hat man’s schwer – Teil 2Hippie5m 
Mit Batik hat man’s schwer – Teil 3Hippie5m 
Mit Batik hat man’s schwer – Teil 4Hippie + Unternehmer8hUnternehmer siehe Figurengruppen

 neue Gebäude oder Items während Akt 2:
1.Tetanus-Terminal
2.Terminal ErweiterungTerminalErweiterung
3.Terminal GehsteigTerminalGehsteig
4.Terminal VordachTerminalVordach
5.Terminal Treppen
6.Plastiklager
7.Uriah’s Heap Recycling Center inkl. Hippie
8.Glaslager

 Akt 3:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Rail Yardautomatisch– – –Diese Aufgabe schaltet die Rail Yard (Gleisanlage) frei und ab jetzt können Aufgaben in diesem Gebäude erledigt werden. Mehr dazu unter Rail Yard Aufgaben. Außerdem erhaltet ihr Sebastian Cobb

Glaslager:

Im Glaslager könnt Ihr Figuren Jobs geben, um Glasflaschen zu erhalten und diese bei der Projekttafel gegen Schaffner-Pfeifen einzutauschen.

Kosten:Figuren: Zeit:Ertrag:
100kg Müll  Normal3h  10 Glasflaschen
  Premium3h  15 Glasflaschen

Nachdem Ihr das Glaslager platziert habt, bekommt Ihr folgende Aufgabenreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Projekt-Management: Glas – Teil 1siehe Liste Glaslagermin. 2hWühle im Müll, um 100 Glasflaschen zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!
Projekt-Management: Glas – Teil 2siehe Liste Glaslagermin. 2hWühle im Müll, um 100 Glasflaschen zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. Sptember ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!
Projekt-Management: Glas – Teil 3siehe Liste Glaslagermin. 2hWühle im Müll, um 100 Glasflaschen zu finden. Schließe 10 Projekte von der Projekttafel ab. Schließt Ihr diese Quest vor dem 23. September ab, erhaltet Ihr 2 gratis Donuts!

täglicher Bonus:

Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung bei der Ihr eine gewisse Anzahl an Projekten innerhalb von 24h erledigen müsst, um einen Bonus zu bekommen.

Die Herausforderung wird täglich um 10:00Uhr gestartet.

Tag:Anzahl an Projekten:Bonus:max. mögliche Schaffner-Pfeifen durch Projekte
04.09.21200 Pfeifen14.000
05.09.21200 Pfeifen28.000
06.09.31800 Pfeifen42.000
07.09.21200 Pfeifen56.000
08.09.42400 Pfeifen70.000
09.09.31800 Pfeifen84.000
10.09.21200 Pfeifen98.000
11.09.31800 Pfeifen112.000
12.09.42400 Pfeifen126.000
13.09.21200 Pfeifen140.000
14.09.53000 Pfeifen154.000
15.09.21200 Pfeifen 
16.09.21200 Pfeifen 
17.09.21200 Pfeifen 
18.09.21200 Pfeifen 
19.09.21200 Pfeifen 
20.09.21200 Pfeifen 
21.09.21200 Pfeifen 
22.09.21200 Pfeifen 
23.09.21200 Pfeifen 

Einschienenbahn-Preise Akt 3:

   Akt 3 Preise
  PreisPfeifen
1.Mallorcaschienenbahn-Station + 3x Streckenabschnitt-Gerade5.200
2. Streckenabschnitt – 1x Kurve + 2x Gerade 12.600
3.Streckenabschnitt – 1x Kurve + 2x Gerade23.550
4.4 verschieden Anbauteile für die Station 42.950
5.Streckenabschnitt – 1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Kurz 56.450
6.4 verschieden Anbauteile für die Station 75.850
7.Streckenabschnitt – 1x Kurve + 2x Kurz + 2x Gerade 91.050
8.4 verschieden Anbauteile für die Station 110.450
9.Streckenabschnitt -1x Kurve + 2x S-Kurve + 2x Gerade 127.300
10.Railyard (Gleisanlage) inkl. Sebastian Cobb 154.550
Für weitere 3000 Pfeifen bekommt Ihr entweder einem Streckenabschnitt – Gerade oder Kurve. Ab dann gibt es für Euch jeweils immer bei 1000 Pfeifen mehr, einen weitere Streckenabschnitte. (3000, 4000, 5000, 6000 …..)

Sebastian Cobb Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Social Engineering – Teil 1Sebastian Cobb + „Prof. Frink“60mProf. Frink bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits für Donuts gekauft habt.
Social Engineering – Teil 2Sebastian Cobb + „Comicbuchverkäufer“60mDer Comicbuchverkäufer bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits erspielt habt. 
Social Engineering – Teil 3Sebastian Cobb + „Wolfcastle“ + „Uter“60mWolfcastle bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits erspielt habt und Uter bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits für Donuts gekauft habt.
Social Engineering – Teil 4Sebastian Cobb + „Moe“ Moe bekommt diese Aufgabe natürlich nur, wenn Ihr ihn bereits erspielt habt.

Rail Yard (Gleisanlage) wöchentliche Aufgaben:

  PreisBlaupausen
1.Entweder 1x Streckenabschnitt – Gerade oder Kurz5.000
2. Entweder 2x Streckenabschnitt – Gerade oder Kurz oder Kurve 15.000
3.Entweder 3x Streckenabschnitt – Gerade oder Kurz oder Kurve oder S-Kurve30.000
4.Entweder 5x Streckenabschnitt – Gerade oder Kurz oder Kurve oder S-Kurve50.000
5.Entweder 5x Streckenabschnitt – Gerade oder Kurz oder Kurve oder S-Kurve + 5 Donuts 70.000

Nach dem Bau des Rail Yard (Gleisanlage) übernimmt dieser die Aufgaben der Projekttafel, die ab jetzt keine Funktion mehr hat. 

Bis zum Eventende gibt es zwei Währungen:

Schnickschnack: Diesen bekomt ihr durch die Opossums und Nachbarn. Wer sich die Fischfabrik gekauft hat, bekommt diesen auch hier.

Blaupausen: Sie sind zurück und können mit Hilfe von gesammelten Metall, Plastik und Glas im Rail Yard (Gleisanlage) eingetauscht werden (gleiches Prinzip wie bisher bei der Projekttafel).

Ist das Event beendet, entfällt das sammeln von Schnickschnack, aber ihr könnt weiter Blaupausen sammeln, um diese beim Rail Yard in Streckenabschnitte umzutauschen.

Um die fünf Stufen des Rail Yard abzuschließen, habt ihr eine Woche Zeit. Immer am Dienstag werden die dort gesammelten Blaupausen auf null zurück gesetzt und ihr fangt wieder mit Stufe eins an. So können weiter Schienen erspielt werden und es sind wöchentlich 5 Donuts drin, wenn fleißig gesammelt wird! 


 neue Gebäude oder Items während Akt 3:
1.Glaslager
2.Kaufbahnhof 
3.Railyard (Gleisanlage) inkl. Sebastian Cobb 

Monorail Event Premium Bereich

 neue Premium Gebäude und Items während diesem Event 
NameBildZusatz:NameBildZusatz:
Jesse Grass100 JesseGrassKann in allen Recycling Gebäuden arbeitenKlein Lisas Recyclinganlage200 KleinLisasRecyclinganlageAlle 4h: 350 Blaupausen + 15xp
Krustys Drive-In (nur bis 28.08. erhältlich)150 KrustysDriveInAlle 4h: 8 OppossumsAbladelizenzNach der Aufgabe „Ein Gleis für eine Stadt – Teil 8“ Verdoppelt die Belohnung von Blaupausen in den Freundesstädten. Nach Akt 1 kostet diese Lizenz nur noch 60 Donuts. Nach Akt 2 kostet diese Lizenz nur noch 30 Donuts.
Brandine [100 Donuts] (nur vom 16.08. bis 23.08. erhältlich)100 BrandineKann 3 weitere Spuckler mit 90 Tage Aufgabe gebären.   
Drive-In Erweiterung (nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)25 DriveInErweiterung Drive-In Treppen (nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)50 DriveInTreppen 
Drive-In Gehsteig (nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)10 DriveInGehsteig Drive-In Vordach (nur vom 16.08. bis 28.08. erhältlich)25 DriveInVordach 
Recycling-Mauer [2 Donuts] (nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)2 RecyclingMauer Recycling-Turm [20 Donuts] (nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)20 RecyclingTurm 
Müllwagen [35 Donuts] (nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)35 Muellwagen0,50% Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.Golf Platz [100 Donuts] (nur vom 23.08. bis 03.09. erhältlich)100 Golfplatz1,50% Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.
Schmucke Kombüse [85 Donuts] (nur vom 28.08. bis 03.09. erhältlich) Alle 12h: 300€ + 30xp   
Mapple Store [85 Donuts] (nur vom 03.09. bis 10.09. erhältlich) Alle 12h: 300€ + 30xpMechanische Ameisen Alpha, Beta, Gamme und Delta [je 60 Donuts] (nur vom 03.09. bis 15.09. erhältlich)  Je 0,75 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs.
Einschienenbahn-Cafe [60 Donuts] (nur vom 10.09. bis 15.09. erhältlich)  „I Choo-Choo Choose You“-Zug [50 Donuts] (nur vom 10.09. bis 15.09. erhältlich)  

Jesse Grass Questreihe:

Aufgabe:Figuren:Zeit:Zusatz:
Nachdem Ihr 100 Donuts ausgegeben habt erhaltet Ihr Jesse Grass und Lisa beginnt mit der Aufgabenreihe. „Bild“
Grass ist immer grüner – Teil 1Lisa -> Jesse Grass60mDamit diese Aufgabenreihe beendet werden kann müsst Ihr erst einmal
einen Krusty Burger gebaut haben.
Grass ist immer grüner – Teil 2Jesse Grass60m 
Grass ist immer grüner – Teil 3Lisa -> Jesse Grass60m 
Grass ist immer grüner – Teil 4Lisa + Jesse Grassje 30s 
Quelle

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